zuggleise…was bedeuten sie für dich?

neulich war ich am bahnhof. vor mir die bahngleise. neben mir menschen. junge, alte, ganz verschiedene. ich guckte auf die bahngleise. faszinierend. unendlich. nah und doch so fern. sie symbolisieren, weite, ferne, freiheit…

wen man ihnen folgt, kommt man weit. ganz weit weg. und gleichzeitig ganz nah zur ferne. zur weite. zur welt. in den mittelpunkt der welt. zu sich. möglichkeiten erschließen sich. möglichkeiten der fortbewegung. möglichkeiten des kennenlernens. möglichkeiten des entdeckens. der weite, der ferne der welt.

20140918_161422
symbolisiert für mich die weite, die freude, die lust auf entdecken

sie verbinden welten miteinander. menschen miteinander. die menschen können in kontakt treten. im zug, am gleis, an den verschiedenen orten, die sie verbinden.

die menschen wollen sich verbinden. die gleise tun es. sie leisten eine wunderbare einfache möglichkeit, sich zu treffen. menschen von unterschiedlichsten nationen, aus unterschiedlichen kulturen treffen aufeinander.

und das alles nur wegen dieser beider parallelen gleise. was für eine wunderbare möglichkeit, sich aufzumachen, die welt zu entdecken. sich selbst entdecken.

mach dich auf den weg.

alles liebe lisa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s