ein paar gedanken zur freundschaft…

ein komisches gefühl – ein gespräch. es dauert nicht lange.

und doch scheint es viel zu ändern. mein bewusstsein, meine denkweise, meine wertschätzung, mein empfinden. wo ist die zeit geblieben? waren wir nicht noch vor kurzem vereint – war unser leben nicht super und wunderschön. jeder hatte sein leben und doch teilten wir es. wo ist die zeit hin? es scheint lange her zu sein. so viele gedanken, so viele taten, so viele emotionen, so viel zeit – die uns bewusst voneinander trennte. warum haben wir dies zugelassen? wo warst du? wo war ich? ja klar, jeder brauchte für sich die erfahrungen, jeder wollte mal für sich leben. doch ich habe dich nie vergessen, du hast mich nie vergessen. und jetzt? jetzt scheint alles wie beim alten zu sein und doch so viel anders. neu. unbekannt. unsicher. warum war ich nicht da für dich? was ist in deinem inneren passiert? ich habe nicht hingeschaut, war viel mit mir beschäftigt. ich bereue es nicht. es musste so sein. wir haben es uns so ausgesucht. du für dich und ich für mich. jeder muss die erfahrungen machen, die für ihn wichtig sind. ich meine und du deine. es fühlt sich an, als wären wir getrennt und doch so nah. ich bin ganz nah bei dir. du bist in meinem herzen. für immer. ich lasse dir deine zeit, ich lasse dir deine erfahrungen. ich weiß du schaffst alles. ich weiß du bist stark. danke dass wir das zusammen und doch getrennt erleben dürfen. ich hab dich lieb.

alles liebe lisa

 

kurze anmerkung zum bild. habe es gefunden unter https://pixabay.com/de/seil-kordel-herz-liebe-1468952/ (diese bilder können frei genutzt werden, kein bildnachweis notwendig).

Kommentar verfassen

