intuitives malen – meditativ

hallo meine lieben:)

heute morgen habe in mich hineingehorcht und wollte wissen, was in dem moment das richtige für mich ist. mein inneres kind meinte,

malen!…

ist ein wunderschönes hobby, aber ich weiß dass ich malerisch nicht begabt bin und doch dachte ich mir, naja ich mach es einfach mal.

rausgekommen ist kein kunstwerk und doch etwas ganz besonderes. etwas das intuitiv entstanden ist. die flächen, die farben – alles genau so ausgwählt wie ich es intuitiv wollte.

genau so ist es auch mit dem leben – du selbst bist der schöpfer. du selbst kannst wählen, was du willst, was du möchtest.

 

das beste an dem allen war, etwas das ich vom malen so nicht kannte, es war tatsächlich so ähnlich wie eine meditation. ich konzentrierte mich auf die farben, auf die flächen, die ich anmalen wollte. ich dachte an sonst nichts. das war ganz besonders.

ich wollte dir damit ans herz legen, vielleicht magst du auch mal in dich hineinhorchen und das machen, dass dir dein kleines ich sagt, was du machen sollst. das tut gut. du schenkst ihm aufmerksamkeit, nimmst ihn ernst. nimmst dich ernst.

nimm dir die zeit – frag nach. schau worauf du lust hast. und mach das.

dies soll eine kleine inspiration sein, das zu machen, was sich für dich richtig anfühlt. was rauskommt ist nebensache. mir geht es mehr darum, auf mein inneres zu hören, das zu machen und damit abschalten zu können. raus aus dem gedankenkarussell. rein in die freude. rein ins leben.

und genau das ist mir damit gelungen.

ich wünsche dir ganz viel spaß beim umsetzen. viel freude und ein wundervolles dich-selbst-kennenlernen.

namaste

lisa

 

Kommentar verfassen

