..rotorua – ein geothermisches wunderland

hallo meine lieben,

endlich habe ich wieder einen zugang zu einem pc:) mit einem kleinen umweg, aber ich habe es geschafft.

ich hatte ein paar wunderbare tage in rotorua, einer faszinierenden stadt auf der nordinsel neuseelands:) das einzigartige an dieser stadt sind seine geothermischen Besonderheiten und die heissen quellen. ein geothermisches wunderland – das fuer jeden etwas zu bieten hat. 

ich bin mit einem freund, den ich in auckland kennengelernt habe, nach rotorua gefahren – von hamilton weg. die fahrt war wieder durch eine besondere und fuer neuseeland typische landschaft:) ich mag diese sehr sehr gerne:) und man koennte sich an diese naturbelassenen orte auf jeden fall gewoehnen.

das hostel, in dem wir waren, war wirklich ganz etwas besonderes. die menschen schienen alle sehr offen zu sein und man hatte das gefuehl auf offene arme zu stossen. es ist immer wieder faszinierend fuer mich, wie lieb andere menschen sind. ich danke sehr fuer diese wunderbare herzlichkeit, die einem die menschen hier entgegenbringen!!

am morgen erwartete mich als allererstes ein wunderschoener sonnenaufgang – ich sah ihn durchs fenster und bin dann sofort nach draussen, um ihn mir genauer anzusehen:) sooooo schoen.

20161024_060702

wir entschieden uns „rainbow springs“ anzusehen, einem park, in dem man auch den fuer neuseeland bekannten vogel kiwi betrachten kann. ausserdem sprechen all die unterschiedlichen baeume, straeucher und tiere fuer die sehenswertigkeit dieses parks.

20161024_085951 20161024_094709 20161024_090447

wir konnten verschiedene reptilien, den kiwi vogel und verschiedene andere voegel sehen. es gab so schoene bunte papageien. die waren so bezaubernd mit ihren farben.

20161024_090726 20161024_095225

alles in allem hat mir der ausflug in diesem park sehr gut gefallen, aber das war noch nicht das, was mich wirklich bewegt hat.

der grund, weshalb ich nach rotorua wollte, war die geothermalen aktivitaeten zu sehen, heisse quellen und einfach diese – mir noch total unbekannte welt – wahrzunehmen.

wir sind dann zum see..anfangs habe ich mir darunter noch nicht so viel erhofft. aber es war so atemberaubend. diese waerme, die von manchen stellen aufstieg, die moewen, die alle umherschwirrten und auf bestimmten flaechen in massen standen, der weg, der um den see fuehrte.

das war beeindruckend. und wie ich so schoen sagte „now i am satisfied“. und das war ich auch! ich hatte jetzt genau das gesehen, dass ich sehen wollte. endlich. und das war auch der grund, warum ich unbedingt in diese stadt wollte.

20161024_153634 20161024_153920 20161024_154317

es war einfach ein wunderbarer nachmittag, mit ganz vielen wunderbaren momenten.

mit ganz viel waerme, zusammenhalt, stille, lachen, freude, traurigkeit. alles zusammen. es war perfekt.

in der naehe des sees haben wir uns in einer therme noch eine halbe stunde in sehr warmen wasser gegoennt. wow, war das fein.

ich war nachher wie neugeboren. ich musste mich sammeln. es fuehlte sich so befreiend an. und ehrlich gesagt, auch heute noch merke ich wie mein ruecken frei ist.

 

an alle, die mal dort sind, goenne dir diese auszeit in einer solche therme. es ist es auf jeden fall wert.

 

ich hoffe, ich konnte dir meine reise ein wenig naeher bringen.

es war so schoen und ich bin sehr dankbar fuer diese wunderbaren tage!

 

namaste lisa

 

3 Gedanken zu “..rotorua – ein geothermisches wunderland

  1. Ich war dieses Jahr auch in Rotorua und die heißen Quellen sind wirklich super entspannend! Hast du den Waimangu-Trail gemacht? Der war super schön wie er sich durch die Vulkanlandschaft geschlängelt hat 🙂

    Gefällt mir

    1. Hallo:) danke für deinen kommentar:) nein ich war nur am see und bin dort am weg daneben gegangen:) danke für deinen tipp:) alles alles liebe lisa

      Gefällt mir

  2. Toll geschrieben… ich glaube die schönheit des landes ist nicht leicht in worte zu bringen… wichtig ist zu wissen, du wirst alles erlebte für immer in deinem herzen mittragen und dich daran erinnern können
    Bin schon gespannt auf deinen nächsten bericht.

    Mach’s gut lg walter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

