Faszination Wolken

Wolken üben eine ganz eigene Faszination aus. Manchmal dramatisch, dann wieder wie eine weiche Decke…
Für mich sind Flugzeuge und Wolken die perfekte Kombination für Fernweh. Mit und ohne Sonnenuntergang. Aber schaut selbst.

Ich bin ein weiters Mal dem Aufruf einer Blogparade gefolgt, weil ich das Thema Wolken toll finde. Es wird nur wenig Text geben, aber dafür ganz viele schöne Fotos zu träumen. Nachdem ich meine Bildersammlung durchforstet habe, habe ich festgestellt, dass ich auf gut 2/3 der Fotos immer ein Flugzeug mit drauf habe. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich oft am Flughafen bin.

Wolken und Flugzeug sind für mich die perfekte Kombination für Fernweh. Kaum steigt man in den Flieger durchstößt man bereits kurz nach dem Abheben die Wolkendecke und hat den Blick von oben auf das Szenario, dass mich immer an eine schöne, warme Badewanne mit Schaumbad erinnert.

20160601_082749 Die Alpen stechen aus dem Schaumbad heraus

Bei myeverydaylife.de von Bee findet ihr ganz viele andere Wolkenbilder, denn dort wurde die Parade gestartet. Sie läuft noch bis zum 13. November 2016 und Mitstreiter kann es nie genug geben. Ich selbst…

Ursprünglichen Post anzeigen 319 weitere Wörter

2 Gedanken zu “Faszination Wolken

  1. wow, wow, wow liebe Liane,
    echt schöne Bilder… Da packt einen das Reisefieber…
    Vor allem beim vorletzten Bild „Muss man hierzu noch etwas sagen?“ NEIN… da öffnet sich einfach das Herz und man ist offen für alles…
    Danke, dass du diese Bilder und somit auch deine Erfahrung teilst.
    lg Walter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

