gedanken-projekt: stolz sein

hallo meine lieben,

ich habe gerade ein paar meiner gedanken zum stolz sein geschrieben.

ich bin stolz auf mich. weil ich weiß, dass ich schon sehr viel geschafft habe. ich habe sehr viele dinge gewagt und bin immer als sieger aus der sache herausgegangen. siegen heißt nicht immer, dass man nur positives aus der sache herausnimmt; siegen heißt für mich, dinge zu wagen, dinge, die einem das herz sagt, zu greifen, denen nachzugehen und dadurch zu lernen und zu wachsen.

das heißt für mich siegen.

weitergehen. sich weiterentwickeln. nicht stillstehen.

ich möchte in zukunft immer mal wieder ein paar gedanken hierher schreiben, womit du dich dann beschäftigen kannst.

heute fange ich mit dem thema stolz sein an.

bist du auch stolz auf dich? fühlst du den stolz, der durch deinen ganzen körper fließt und dir ein lächeln auf das gesicht zaubert?

kannst du dich in den spiegel ansehen und dir sagen „jawohl, das habe ich gut gemacht“?…hast du erlebnisse, die du gewagt hast, auch wenn andere menschen dir abgeraten haben, dich mit ihren zweifeln verunsichert haben und du die dinge trotzdem durchgezogen hast?

und jetzt voller stolz sagen kannst „i did it“, „ich habe es geschafft“.

nimm dir ein wenig zeit, vielleicht kannst du dich vor den spiegel stellen, dir selbst in die augen schauen und nachfühlen, was du alles geschafft hast, was du alles gemacht hast.

und dann lächel dich an. du bist es wert. du kannst stolz auf dich sein. egal wo du gerade stehst.

wichtig ist einfach, sich dessen bewusst zu sein, dass man selbst der schöpfer des lebens ist und man sich selbst immer wert sein darf, stolz auf sich selbst zu sein.

 

also los.

 

namaste lisa

 

Kommentar verfassen

