kurkuma latte – ein wunderbares wärmendes getränk

guten morgen meine lieben,

ich habe in den letzten paar tagen öfters kurkuma latte gemacht. dann hatte ich gestern nach einem gespräch mit einer freundin den einfall, dieses rezept doch auch mal zu posten:)

20161130_181813
hafermilch, pfeffer, zimt, kurkuma und ingwer

also viel freude damit.

du brauchst dafür:

milch (ich nehme die hafermilch oder reismilch)

1 teelöffel kurkuma

ein bisschen schwarzer pfeffer

1 stück ingwer

ein bisschen zimt

dann erwärme ich die milch und gebe all diese zutaten hinein. die milch wird so lange erhitzt bis sie fast kocht oder du kannst sich auch zum kochen bringen.

20161130_181704
du bringst die milch zum kochen

dann füllst du alles in ein glas und genießt deinen wunderbaren kurkuma latte. diese milch hat nicht nur eine wärmende funktion auf deinen körper, gibt deiner seele ein wärmendes gefühl, sondern auch eine besondere wirkung auf die gesundheit. kurkuma hat eine stark antioxidative wirkung, enthält verschiedene vitamine und wirkt auch gegen bestimmte krankheiten. durch den schwarzen pfeffer wird die wirkung sehr verstärkt.

20161130_182211
tada – fertige leckere milch für deine seele

ich wünsche dir viel spaß beim ausprobieren:)

 

alles liebe lisa

Kommentar verfassen

