Kontraste: Zwischen Massentourismus und Einsamkeit

Meine Gedanken

2. Reisebericht

Mir brennt es heute auf der Seele, deshalb muss ich jetzt was schreiben.

Gestern war ich am Aoraki oder auch bekannt als Mount Cook. Die Fahrt dorthin ging entlang des Lake Pukaki. Übrigens wieder so ein See mit unwirklich türkisblauem Wasser. Es war nicht wirklich viel Verkehr, aber doch ein paar mehr Autos unterwegs als abseits der Highways.

Ankunft am Information Center in Mount Cook Village. Es standen schon ein paar Autos und Campervans auf dem Parkplatz, aber in überschaubarer Größenordnung. Ich hatte mir den Wanderwege zum Hooker Lake ausgesucht, der direkt an der Information anfängt. Keine 200 Meter weiter treffe ich auf die erste Gruppe von Asiaten. Ich vermute, dass hauptsächlich Chinesen unterwegs sind, kann mich aber täuschen.

Der Weg selbst ist sehr moderat zu laufen. Ein Schotterweg, der sich mit wenig Steigung und Gefälle durch das Tal windet. Man trifft immer wieder Pärchen oder kleinere Menschengruppen…

Ursprünglichen Post anzeigen 437 weitere Wörter

Kommentar verfassen

