pflanzenmilch selbst herstellen…hafermilch

hallo meine lieben,

ich habe schon öfters im internet gelesen, dass man pflanzenmilch selbst herstellen kann. habe mich aber nie so wirklich dafür interessiert, da ich in letzter zeit eigentlich gar keine milch mehr gebraucht hatte. jetzt, wo ich den kurkuma latte so liebe, habe ich gemerkt, dass ich doch gerne zwischendurch mal pflanzenmilch trinke.

ich habe aufgehört, pflanzenmilch zu kaufen, da es sich für mich nicht mehr so gut angefühlt hatte. ich hatte zwar immer diese genommen, wo wirklich nur das getreide enthalten war und wasser. aber meistens war dann doch salz dabei und irgendwie war mir das alles zu „künstlich“, obwohl es ja gar nicht künstlich ist – aber eben vom gefühl her. dann habe ich es gelassen – bis ich die kurkuma latte für mich entdeckt hatte.

so habe ich heute morgen einfach mal probiert selbst eine hafermilch herzustellen.

du brauchst dafür nur:20161205_164439

wasser

1, 2 esslöffel haferflocken

eventuell ein paar datteln

 

dann gibst du alles in den mixer und mixst es gut durch.

 

Fertig!

wenn du es ein wenig süßer magst, nimm gerne ein paar datteln zum süßen.

die milch schmeckt so lecker und das beste an dem allen ist, auch vom gefühl her, fühlt es sich so richtig an, diese zu trinken.

ich freue mich sehr, dass ich das heute ausprobiert habe und ich werde das bestimmt noch ganz oft machen:)

 

ich wünsche dir viel freude beim ausprobieren.

lass dich inspirieren.

 

alles liebe

lisa

Kommentar verfassen

