leckere, zuckerfreie weihnachtskugeln mit gekeimten buchweizen

hallo meine lieben:)

habe vor zwei wochen ein super leckeres rezept ausprobiert..es gibt ganz viele ähnliche rezepte überall im internet, bei denen sich einfach nur ein oder zwei zutaten unterscheiden. heute möchte ich dir meine version davon vorstellen: weihnachtskugeln mit gekeimten buchweizen.

ich habe folgendes verwendet:

20161224_144552

gekeimten buchweizen

cashewnüsse

datteln und feigen

kakaopulver

zimt

zuerst mixe ich den gekeimten buchweizen, die cashewnüsse und am ende die datteln und feigen.

all die gemixten zutaten gebe ich in eine schüssel. dazu gebe ich kakaopulver und zimt – das sorgt für den herrlichen geschmack am ende.

20161224_145452

ich verühre alles mit den händen – das funktioniert am besten und man hat eine super ausrede, von den fingern die reste zu schlecken.

20161224_145619

dieser teig ist so lecker und kommt ganz ohne zucker aus.

wenn du eine große kugel geformt hast, stelle sie für eine halbe stunde in den kühlschrank.

danach formst du aus der großen kugel ganz viele kleine kugeln.

wenn du magst, kannst du die kugeln noch in kakaopulver wenden, das sorgt für den unheimlich leckeren bitteren kakaogeschmack.

ich verwende hierfür ein reines kakaopulver.

20161224_161402

ich habe es zwar weihnachtskugeln genannt, aber es ist ein rezept, dass für schleckermäuler das ganze jahr über eine wohltat für körper und seele ist:)

also viel spaß beim nachprobieren:)

 

alles liebe.

 

lisa

 

 

2 Gedanken zu “leckere, zuckerfreie weihnachtskugeln mit gekeimten buchweizen

Kommentar verfassen

