kein vergleich mehr ..bitte!!!

hallo meine lieben..

so nun nach einer halben ewigkeit..:)

was bin ich? wer bin ich?

ich bin gut, wenn ich viel mache.

ich bin gut, wenn ich viel erreiche.

ich bin gut, wenn ich viel geld verdiene.

NEIN!

ich bin gut, weil ich bin.

ich muss nicht viel erreichen, ich muss nicht viel machen, ich muss nicht viel geld verdienen.

es ist gut so wie ich bin. einfach ich. einfach so wie ich bin.

der druck, der von außen kommt, ist unerträglich.

er reißt dich mit. und dann bist du auf einmal nicht mehr du.

jetzt bist du ein wir. ein alles ist gleich. ein alles muss so sein.

du bist so wie jeder andere.

das individuum gibt es nicht mehr. es gibt nur mehr eine art von menschen.

die art, die gehörig ist. die das macht, was alle machen.

aber das musst du nicht.

du darfst du sein.

du darfst dich zurückziehen, wenn es dir zu bunt wird.

du darfst dich einschließen, in dich und deine gedanken.

lass los. lass los den druck, der dich zum boden drückt.

du musst nichts.

vergiss das nicht!

NICHTS.

mache das, dass dir spaß macht, dass dir freude bereitet.

und wenn du nur auf dem boden sitzt und gar nichts machst.

sei glücklich.

sei bei dir.

liebe und akzeptiere dich.

so wie du bist.

 

ich lerne das..das ist wichtig für mich. ich spüre so häufig, dass ich blockaden habe. ich weiß, dass ich gut bin, ich weiß, dass ich viel schaffe, ich weiß, was ich wert bin. aber nicht immer. häufig geht dieses selbstbewusstsein flöten.

weißt du wann?

GENAU DANN; WENN ICH MICH VERGLEICHE!!!

dieser dauernde vergleich, der zerstört uns.

zerstört mich, zerstört dich.

du bist du und ich bin ich..

ich muss nicht das können, das du kannst und auch nicht umgekehrt.

du lernst mir dinge und ich lerne dir dinge.

alles ist eines.

 

namaste lisa

 

Kommentar verfassen

